Dürfen wir vorstellen?

Die Brechtorfer Kinderfeuerwehr

ffb_feuerfuechse
FFB_Kinder_color

Hier tauchen wir gemeinsam in eine aufregende Welt voller Abenteuer und spielerischem Lernen ein. Die Kinderfeuerwehr Brechtorf ist der Ort, an dem junge Entdeckerinnen und Entdecker ihre ersten Schritte in die faszinierende Welt der Feuerwehr unternehmen. Mit viel Spaß, Kreativität und Freude lernen wir hier die Grundlagen der Sicherheit und des Zusammenhalts kennen.

ffb_kinderfeuerwehr_intro_img

Unsere kleinsten ganz groß!

Unser Ziel ist es, den Kindern spielerisch die Werte der Feuerwehr zu vermitteln. Dabei steht die Förderung des Teamgeistes, der Hilfsbereitschaft und des Verantwortungsbewusstseins im Vordergrund. In einer geschützten und unterstützenden Umgebung können die Kinder ihre Talente entdecken und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Auf unserer Webseite finden Sie spannende Berichte und Bilder von unseren abwechslungsreichen Aktivitäten. Von Feuerwehrübungen über Bastelstunden bis hin zu Ausflügen – bei uns wird es nie langweilig. Unsere engagierten Betreuerinnen und Betreuer stehen den Kindern dabei mit Rat und Tat zur Seite und begleiten sie auf ihrem aufregenden Feuerwehrabenteuer.

Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb lernen die Kinder spielerisch wichtige Grundlagen im Umgang mit Gefahrensituationen und Brandschutz. Wir möchten, dass unsere jungen Mitglieder ein Bewusstsein für die Sicherheit in ihrem Alltag entwickeln und wissen, wie sie in Notsituationen richtig reagieren können.

Wenn auch Sie neugierig geworden sind und Ihr Kind Teil unserer Kinderfeuerwehr werden möchte, heißen wir Sie herzlich willkommen! Bei uns kann Ihr Kind neue Freunde finden, spannende Erfahrungen sammeln und gleichzeitig wichtige Werte für das Leben lernen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen und gemeinsam in die Welt der Kinderfeuerwehr Brechtorf einzutauchen!

Wenden Sie sich bei Fragen gern bei unserem Kinderfeuerwehrwart Ralf Koßmann unter kinderfeuerwehr@ff-brechtorf.de.

Termine der Kinderfeuerwehr

Helfen Sie der
Freiwilligen Feuerwehr!

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine wichtige Institution für unsere Gemeinde. Sie leistet Tag und Nacht ihren Dienst, um uns vor Feuer, Unfällen und anderen Notfällen zu schützen.

Bitte helfen Sie der Freiwilligen Feuerwehr, indem Sie eine Spende geben. Ihre Spende wird dazu beitragen, dass die Feuerwehr ihre Arbeit weiterhin leisten kann.

„Einer für alle, alle für einen!“