Dürfen wir vorstellen?

Die Brechtorfer Jugendfeuerwehr

ffb_nachwuchshelden
FFB_Jugend_Color

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und laden Sie herzlich ein, unsere lebendige und spannende Welt der Jugendfeuerwehr kennenzulernen. Als Teil der Freiwilligen Feuerwehr Brechtorf sind wir eine engagierte Gemeinschaft von jungen Menschen, die sich mit Begeisterung für die Sicherheit und das Wohl unserer Heimatgemeinde einsetzen.

ffb_jugendfeuerwehr_img_3

Wir schaffen Helden!

Unsere Jugendfeuerwehr ist ein Ort des Lernens, der Gemeinschaft und des Abenteuers. Hier haben Jugendliche die Möglichkeit, erste Einblicke in das faszinierende Aufgabenspektrum einer Feuerwehr zu erhalten und dabei wichtige Werte wie Teamgeist, Verantwortung und Hilfsbereitschaft zu entwickeln.

Die Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb vermitteln wir unseren Jugendfeuerwehrleuten auch wichtige Grundlagen in Sachen Brandschutz und Erster Hilfe. Bei uns lernt man nicht nur, wie man mit Schläuchen und Ausrüstung umgeht, sondern auch, wie man in Notfallsituationen besonnen und effizient handelt.

Du bist zwischen 9 und 16 Jahre alt?

Dann komm doch mittwochs einfach mal bei uns vorbei! Wir treffen uns außerhalb der Ferien immer mittwochs um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus im Forstweg 31a. Dich erwarten Spiel, Feuerwehrwissen und jede Menge Spaß. Falls du Fragen hast, melde dich bei unserer Jugendfeuerwehrwartin Sarah Möker unter jugendfeuerwehr@ff-brechtorf.de.

Termine der Jugendfeuerwehr

Helfen Sie der
Freiwilligen Feuerwehr!

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine wichtige Institution für unsere Gemeinde. Sie leistet Tag und Nacht ihren Dienst, um uns vor Feuer, Unfällen und anderen Notfällen zu schützen.

Bitte helfen Sie der Freiwilligen Feuerwehr, indem Sie eine Spende geben. Ihre Spende wird dazu beitragen, dass die Feuerwehr ihre Arbeit weiterhin leisten kann.

„Unsere Freizeit für
Ihre Sicherheit“