Dürfen wir vorstellen?

Die freiwillige Feuerwehr Brechtorf

ffb_helden_seit
FFB_Logo_4c_Final

Unsere Feuerwehr ist eine leidenschaftliche und engagierte Gemeinschaft, die sich dem Schutz und der Sicherheit unseres Heimatortes Brechtorf verschrieben hat. Als ehrenamtliche Einsatzkräfte ab 16 Jahren sind wir rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag einsatzbereit, um in Notfällen schnelle und kompetente Hilfe zu leisten.

ffb_freiwillige_feuerwehr_intro_img_kanal

24/7 einsatzbereit

Unsere modern ausgestattete Feuerwache bildet das Herzstück unserer Einsatzbereitschaft. Hier halten wir uns für den Ernstfall bereit und trainieren regelmäßig, um für alle Herausforderungen gewappnet zu sein. Erfahren Sie mehr über unsere Fahrzeuge, Gerätschaften und die Technik, die es uns ermöglicht, effizient und professionell zu handeln.

Die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger liegt uns am Herzen. Daher informieren wir auf unserer Website auch über wichtige Brandschutz- und Sicherheitstipps für den Alltag. Vom richtigen Umgang mit Feuerlöschern bis hin zur Prävention von Bränden – hier finden Sie wertvolle Informationen, die Ihnen helfen können, Gefahren zu erkennen und richtig zu handeln.

Die Freiwillige Feuerwehr Brechtorf lebt von der Gemeinschaft und Zusammenarbeit mit unserer Bevölkerung. Deshalb bieten wir regelmäßig Veranstaltungen und Übungen an, bei denen Sie uns persönlich kennenlernen und mit uns in Kontakt treten können. Auch Informationen zu Mitgliedschaftsmöglichkeiten für Interessierte, die sich aktiv engagieren möchten, finden Sie auf unserer Website.

Wir möchten Sie ermutigen, uns bei Fragen zu kontaktieren und unsere Website regelmäßig zu besuchen, um über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben. Zusammen schaffen wir eine sichere und lebenswerte Umgebung für alle in Brechtorf.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Brechtorf

Termine der Freiwilligen Feuerwehr

Helfen Sie der
Freiwilligen Feuerwehr!

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine wichtige Institution für unsere Gemeinde. Sie leistet Tag und Nacht ihren Dienst, um uns vor Feuer, Unfällen und anderen Notfällen zu schützen.

Bitte helfen Sie der Freiwilligen Feuerwehr, indem Sie eine Spende geben. Ihre Spende wird dazu beitragen, dass die Feuerwehr ihre Arbeit weiterhin leisten kann.

„Im Alltag Nachbar –
im Notfall Partner“